nice to meet you

STORYTELLER

ZÜRICH CHIND

CAMERA ADDICTET

SUSHI AND VINE LOVER

Als Fotografin lebe ich meine Kreativität aus und finde Freude in jedem schönen Design. Geboren in der pulsierenden Vielfalt von Zürich, habe ich die Schönheit des multikulturellen Lebens von Anfang an geliebt. Nun bin ich im idyllischen Thurgau zu Hause, wo die Natur mich täglich aufs Neue inspiriert. Reisen ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft, bei der ich die Naturschönheiten erkunde und mit meiner Kamera einfange. Neben der Liebe zur Fotografie schätze ich auch die kleinen Freuden des Lebens, sei es beim Geniessen von köstlichem Sushi oder einem guten Glas Wein in geselliger Runde.

Im Sommer 2007 begann ich meine Ausbildung als Fotofachfrau, fest entschlossen, meinen Weg in einem kreativen Beruf zu finden. Nach meinem Abschluss erweiterte ich kontinuierlich mein Fachwissen durch weitere Ausbildungen im Bereich Webdesign, Make-Up Artist und zahlreiche Workshops. Immer bereit, Neues zu erlernen, tauche ich enthusiastisch in jede Gelegenheit ein, die meine kreativen Fähigkeiten und meine Leidenschaft für Kunst und Design weiterentwickeln kann. 🙂

Seither fühle ich mich in der Peoplefotografie so richtig zuhause. Ich mag die Vielfältigkeit in dem was ich tue und erlernt habe. Meine Leidenschaft zeigt sich vorallem in Hochzeiten, Events, Couples, Portraits und Businessaufnahmen. Zudem liebe ich es in der freien Natur zu sein. Als Fotografin habe ich die Möglichkeit, meine Kreativität auszuleben und mich ständig weiterzuentwickeln. Lerne immer wieder neue Techniken und setze sie in der Arbeit um. Durch das Fotografieren von Menschen lerne ich viel über Persönlichkeiten und erhalte Einblicke in andere Welten. Es ist für mich einer der schönsten und spannendsten Jobs, den es gibt.

STORYTELLING

Als professionelle Hochzeits– und Peoplefotografin ist es mir ein wichtiges Anliegen, die Essenz des Moments einzufangen. Meine Reportagen streben danach, emotionale, lebendige und authentische Aufnahmen zu schaffen. Ich glaube fest daran, dass es die “unperfekten” und echten Momente sind, die auch noch viele Jahre später eine berührende Geschichte erzählen können.

Mein oberstes Ziel ist es, eine entspannte und lockere Atmosphäre zu schaffen. Ich möchte, dass meine Gäste sich wohl fühlen, Spass haben, lachen, albern sein und romantische Momente teilen können. Vor allem aber sollen sie sich selbst sein können. Dies ist es, was ich in meinen Bildern einfangen möchte: unverfälschte Momente, die die einzigartige Persönlichkeit meiner Gäste widerspiegeln.

Es erfüllt mich mit grosser Freude, durch meine Arbeit anderen Menschen Freude zu bereiten und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Jedes Fotoshooting ist für mich eine einzigartige Möglichkeit, die Schönheit des Augenblicks einzufangen und in zeitlose Bilder zu verwandeln.

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, freue ich mich darauf, deine Anfrage zu erhalten und dich bald persönlich kennenzulernen.

READY FÜR EIN GEMEINSAMES  ABENTEUER ?

RANDOM

facts

Ich bin besessen von…?

Meine Obsession für Pandas und Alpakas ist so gross, dass ich halb im Scherz behaupten könnte, mein Traumjob wäre es, als persönlicher Pandabär- und Alpakakuschler zu arbeiten. Aber bis dahin begnüge ich mich damit, meine Zeit damit zu verbringen, ihre süßen Fotos zu stalken und jedes alpaka- und pandabezogene Merchandise zu sammeln, das mir über den Weg läuft!

Mein Motto

Sei immer die beste Version von dir selbst!

Ich startete mein Business

Mit ungefähr 23 Jahren startete ich meine Fotografiekarriere als angestellte Fotografin, wo ich mein Handwerk verfeinerte und wertvolle Erfahrungen sammelte. Seit 2021 habe ich jedoch die Flügel ausgebreitet und bin stolz darauf, meine eigene kleine Firma als Selbstständige zu leiten. Es ist eine aufregende Reise voller kreativer Möglichkeiten und beruflicher Erfolge, die ich mit Leidenschaft und Hingabe verfolge.

Diese Länder möchte ich noch bereisen

Ich habe mir bereits meinen grössten Wunsch, Hawaii, im Jahr 2022 erfüllt, und jetzt strebe ich danach, Japan, Vietnam und Südamerika zu erkunden.

Was ich nicht mag

Wenn es um Fenchel, Ingwer und Sauerkraut geht, bin ich so talentlos wie ein Jongleur mit zwei linken Händen – und ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was ich damit anfangen soll! 😛

Was ich am liebsten Esse

Ich bin der ultimative Feinschmecker mit einem Hang zu Burritos, einem Faible für Rindsfilet, einer Schwäche für alles, was mit Trüffel veredelt ist, und einer unerschütterlichen Liebe zur dunklen Schokolade.

follow me on INSTAGRAM


GET IN TOUCH

Let’s adventure together

JOYLYN WASSERFALLEN

E-MAIL: INFO(AT)JOYLYN.CH PHONE: +41 78-800-87-72 INSTAGRAM: @joylyn.photography