Allgemeine Geschäftsbedingungen von

Joylyn Photography

Joylyn Wasserfallen – Sangiweg 18B – 8555 Müllheim TG

info(at)joylyn.ch –  www.joylyn.ch

1. ALLGEMEINES

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden AGB genannt)  gelten für alle Angebote, Verträge, Bestellungen, Dienstleistungen von Fotografin Joylyn Wasserfallen Photography.

Mit der Bestellung, Inanspruchnahme einer Dienstleistung oder Terminreservation gelten die AGB als gelesen und akzeptiert.

Von Joylyn Wasserfallen Photography erstellte Offerten haben eine Gültigkeitsdauer von 30 Tagen.

1.1. PRODUKTIONSAUFTRAG

Joylyn Photography wird den erteilten Auftrag sorgfältig ausführen. Joylyn Photography kann dies zum Teil durch Dritte (Labore, Druckereien, etc.) ausführen lassen. Sofern der Auftraggeber keine schriftlichen Anweisungen trifft, ist Joylyn Photography hinsichtlich der Art der Durchführung des Auftrages frei.

1.2. AUSWAHL/AUSLIEFERUNG DER FOTOS/FRISTEN

Joylyn Photography wählt bei einem Fotoshooting im ersten Schritt alle die Bilder aus, die dem Auftraggeber zur Abnahme vorgelegt werden.  Danach kann der Auftraggeber selber entscheiden, welche Bilder es sein sollen. Diese werden dem Kunden innerhalb von 2-3 Wochen für die Auswahl als Online-Galerie zur Verfügung gestellt. Nach der Auswahl der Bilder durch den Kunden werden die Fotos innerhalb von 10-14 Arbeitstagen durch Joylyn Photography optimiert und als Download zur Verfügung gestellt. Bei Hochzeitsreportagen bis 8 Stunden werden die Fotos innerhalb von 4-6 Wochen bei Fotoreportagen bis 12 Stunden oder mehr innerhalb von 5-8 Wochen ausgeliefert. Bei Verlängerungsstunden sowie Abwesenheit/Ferien durch Joylyn Photography werden diese Fristen verlängert.

Rohdateien werden dem Kunden grundsätzlich nicht abgegeben. Falls dies gewünscht wird (zb. für kommerzielle Nutzung), muss es vor dem Auftrag schriftlich abgemacht werden und es wird ein Kostenaufschlag erlangt.

2. BUCHUNG / ANMELDUNG HOCHZEITSREPORTAGE

Mit einer Anzahlung und einer unterzeichneten Bestätigung eines Termins gilt ein Auftrag/Termin als fest gebucht. Zusätzlich wird bei Aufträgen im grossen Umfang (Hochzeits- und Fotoreportagen) ein schriftlicher Vertrag geschlossen. 

3. ANNULATION / NICHT ERSCHEINEN / TERMIN VERSCHIEBUNG

3.1 HOCHZEIT 

Sollte ein Auftrag nach der definitiven Terminbestätigung von Joylyn Photography per Email, durch Annullation durch den Auftraggeber nicht zustande kommen, wird folgendes Honorar fällig:

  • Nach der Vertragsunterschrift Hochzeitsreportagen : 10% der geleisteten Anzahlung, des gebuchten Angebots
  • Bis 9 Monate vor dem Termin: 40%  der geleisteten Anzahlung, des gebuchten Angebots  
  • Bis 6 Monate vor dem Termin: 50% des gebuchten Angebots (Wurde ein Vorschuss geleistet, wird diese einbehalten)
  • Bis 3 Monate vor dem Termin: 80% des gebuchten Angebots
  • Ab 14 Tagen vor dem Termin und keine Abmeldung: 100% des gebuchten Angebots

3.2 FOTOSHOOTING / ANDERE FOTOAUFTRÄGE

TERMIN STORNIEREN:

  • Nach der Terminbestätigung (Email) bis 7 Tage vor dem Termin: einmalige Gebühr von CHF 50.- für jeden Beauftragten (Fotografin, Visagistin, Stylistin)
  • Danach: 50% des gebuchten Shootings / Angebots
  • Keine Abmeldung oder nicht Erscheinen am Shootingtag mit kurzfristiger Abmeldung bei Terminbeginn: 100% des gebuchten Shootings / Angebots
  • Verspätungen von mehr als 30 Min ohne eine telefonische oder schriftliche Meldung gelten als Nichterscheinen und werden in Rechnung gestellt. Die Shootingzeit beginnt ab dem Zeitpunkt, wie in der Bestätigungsmail festgelegt wurde.

Abmeldungen haben telefonisch oder schriftlich (EMAIL) zu erfolgen. Die oben genannten Entschädigungen gelten auch bei Krankheit.

Die Annullationskosten werden via Rechnung eingefordert.

TERMIN VERSCHIEBEN:

Bei Verschiebung des Termins bis 24h vor Terminbeginn (neues Datum) können Ihnen eine einmalige Verschiebungs-Pauschale von CHF 150.- verrechnet. (Visagisten oder sonstige gebuchten Dienstleistungen können diesen Betrag ergänzen) Die Kosten sind angemessene Umsatzverluste des blockierten Termins, welcher so kurzfristig nicht mehr neu belegt werden kann.

Die oben genannten Entschädigungen gelten auch bei Krankheit. Verschiebungen haben telefonisch oder schriftlich (EMAIL) zu erfolgen.

Die Verschiebungs Pauschalen werden via Rechnung eingefordert.

4. HÖHERE GEWALT

Ist es Joylyn Photography aufgrund höherer Gewalt (oder z.B. Unfall, Krankheit, Todesfall in der Familie und andere schwerwiegende Gründe) nicht möglich den Auftrag auszuführen, so verzichtet Joylyn Photography auf das Einverlangen der vereinbarten Kosten.

Joylyn Photography kann nicht rechtlich belangt werden und es kann keinen Schadenersatz gefordert werden. Natürlich bemüht sich Joylyn Photography, einen Ersatzfotografen zu engagieren, welcher auf eigene Rechnung mit seinen Leistungen arbeitet.

Ist es Joylyn Photography aufgrund höherer Gewalt (oder z.B. Unfall, Krankheit, Todesfall in der Familie und andere schwerwiegende Gründe) nicht möglich, die Fotos in der vereinbarten Zeit auszuliefern kann Joylyn nicht rechtlich belangt werden und es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kosten.

Kann die Hochzeit auf Grund von höherer Gewalt (z. B. Veranstaltungsverbot, Ausgangssperre oder Quarantäne) nicht durchgeführt werden, verzichtet der Auftragnehmer auf das Einverlangen der vereinbarten Kosten. Sofern die Hochzeit auf Grund höherer Gewalt zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden wird, gilt dieser Vertrag weiterhin, wenn es terminlich für den Auftragnehmer realisierbar ist.

4.1 HOCHZEIT

Joylyn Photography bemüht sich (soweit vom Kunden erwünscht) um einen Ersatzfotografen, der auf eigene Rechnung seine eigenen Leistungen erbringt.

Für Mehrkosten, die durch Buchung Dritter (Fotografen, Fotodesigner etc.) entstehen, wird nicht gehaftet.

Das Brautpaar verzichtet  auf weitere Schadensersatzforderungen bzw. die Abwälzung etwaiger Mehrkosten an Joylyn Photography.

Ein evtl. zuvor geleisteter Vorschuss oder bereits bezahlte Aufträge werden dem Brautpaar innerhalb von 60 Tagen zurückerstattet.

4.2  FOTOSHOOTING / ANDERE FOTOAUFTRÄGE

  • Es ist auf Wunsch des Kunden ein Ersatztermin zu vereinbaren
  • Der Auftraggeber verzichtet auf weitere Schadensersatzforderungen bzw. die Abwälzung etwaiger Mehrkosten an Joylyn Photography.

5. PREISE / ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Sämtliche Angebote auf der Website von Joylyn Photography sind unverbindlich. Joylyn Photography behält sich ausdrücklich das Recht vor, Preisänderungen/Leistungsänderungen mit sofortiger Wirkung vorzunehmen.

Die Preise der Dienstleistungen verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Joylyn Photography ist nicht Mehrwertsteuerpflichtig.

  • Die Bezahlung erfolgt im Anschluss an den Fotoauftrag / das Fotoshooting. Die Fotos werden erst ausgeliefert, wenn die vollständige Bezahlung des Auftrags abgeschlossen ist.
  • Bei Hochzeiten wird vom Kunden eine Anzahlung per Vorauskasse geleistet. Der Gesamtbetrag muss spätestens 14 Tage nach der Hochzeit bei Joylyn Photography eingegangen sein. Die Fotos werden erst nach vollständiger Bezahlung des Auftrags ausgeliefert.
  • Zur Ausführung des Auftrags erforderliche Kosten und Auslagen wie zum Beispiel:  Kosten für gebuchte Modelle; anfallende Reisekosten wie Taxi zu schwer erreichbaren Orten oder dem nächsten Bahnhof, Parktickets , Spesen ( zum Beispiel Hotel,- / Übernachtungskosten), zusätzliche Requisiten, sowie weitere vor Ort anfallende auftragsbedingte Kosten welche nicht im Honorar enthalten sind gehen zu Lasten des Auftraggebers und sind innert 30 Tagen zu begleichen.
  • Das Honorar ist auch dann in vollständiger Höhe zu zahlen wenn das in Auftrag gegebene und gelieferte Bildmaterial nicht verwendet wird.
  • Bei grösseren Aufträgen/Nachbestellungen mit einem Betrag von über CHF 500.- , kann eine Vorauszahlung verlangt werden.
  • Post oder Kuriersendungen werden erst ausgelöst,  wenn der Betrag vollkommen beglichen wurde. Das gleiche gilt für Vorschaugalerien welche online aufgeschaltet werden.

Der Auftraggeber gerät in Verzug, wenn er fällige Beträge/  Rechnungen nicht spätestens 30 Tage nach dem Zugang der Rechnung (per Email) oder gleichwertiger Zahlungsaufforderung begleicht.

Nach einer Mahnung (berechtigt nach dem 30. Tag) kommt der Auftraggeber in Verzug.

Der Auftraggeber übernimmt anfallende Mahnspesen in Höhe von 10.00 CHF (für die 1. Mahnung) und 20.00 CHF für die 2. (=letzte) Mahnung. Es wird zusätzlich einen Verzugszins berechnet.

Mahnspesen und Kosten durch Beauftragung eines Inkassobüros, eines Rechtsanwalts und des Gerichts gehen zu Lasten des Auftraggebers.

6. GUTSCHEINE / SPEZIALANGEBOTE

Von Joylyn Photography ausgestellte Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von 2 Jahre ab dem Ausstellungsdatum. Nach 2 Jahren gilt der aktuelle Preis/Leistung für das gebuchte Shooting auf der Website von Joylyn Fotografie. Eine evtl. Differenz für Erhöhung des Preises wird dem Auftraggeber in Rechnung gestellt. Die Gutscheine sind nicht rückerstattungsfähig.

7.  TFP SHOOTINGS

Bei TFP Shootings (Time for Pictures) welche für beide Parteien gratis gemacht und dem Foto-Model als Entlöhnung die Fotos zu Verfügung gestellt werden, besteht kein Anspruch auf Durchführung des Fotoshootings.

Joylyn Photography  kann ein TFP Shooting aus zeitlichen oder wichtigen, auftragsbedingten Gründen absagen und dafür nicht rechtlich belangt werden.

8. KÜNSTLERISCHER GESTALTUNGSSPIELRAUM FOTOGRAF

Der Auftraggeber wird darauf hingewiesen, dass Fotos und Fotoarbeiten/Nachbearbeitungen stets dem künstlerischen Gestaltungsspielraum von Joylyn Photography unterliegen. Reklamationen und / oder Mängelrügen hinsichtlich des von Joylyn Photography ausgeübten künstlerischen Gestaltungsspielraums sind daher ausgeschlossen. Nachträgliche Änderungswünsche bedürfen einer gesonderten Vereinbarung und sind gesondert zu vergüten. Es werden ebenfalls keine Beautyretuschen oder ähnliches durchgeführt. 

9. BEANSTANDUNGEN / SICHERUNG DER FOTODATEIEN

Der Auftraggeber ist verpflichtet, die von Joylyn Photography gelieferten Produkte und Leistungen unmittelbar nach Erhalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen.

Etwaige Schäden oder Beanstandungen die Inhalt, Qualität oder Zustand des Bildmaterials / die Ware betreffen, sind innerhalb 7 Tagen nach Empfang schriftlich mitzuteilen. Andernfalls gilt das Bildmaterial / die Ware als genehmigt.

Defekte USB Datenträger werden innerhalb einem Monat gegen Rücksendung des defekten Datenträgers ausgetauscht. (Nach dem Erhalt der Fotos ist der Auftraggeber allein verantwortlich für die ordnungsgemässe Aufbewahrung und Sicherung der Dateien. Es empfiehlt sich eine Sicherung der Fotos auf mindestens einem weiteren Datenträger. Joylyn Photography sichert die abgegebenen Fotos für 1 Jahr nach dem Fototermin. In dieser Zeit können Datenträger und einzelne Fotos nachbestellt werden.)

10.  BILDRECHTE

Bei Fotografien welche Fotografin Joylyn Photography von einer Person/ einem Gegenstand macht, bleiben die Urheberrechte im Besitz des Fotografen. Digital hergestellte originall Bilder (RAW-Dateien) bleiben im Eigentum des Fotografen. Der Auftraggeber hat kein Retentsionsrecht an überlassenen Bildmaterial. 

Der Auftraggeber kauft mit dem Erstehen der Bilder nicht das Urheberrecht. Das Nutzungsrecht erhält er, soweit nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, nur für den Privatgebrauch (Die eigene Facebook-Seite, Bewerbungen, Sedcards, Familie, Freunde….). Dort dürfen die Fotos mit Erwähnung des Fotografen veröffentlicht werden. Bei gewerblichen Auftraggebern für den einmaligen vereinbarten Verwendungszweck.

Der gewerbliche Auftraggeber trägt die Verantwortung für die korrekte Betextung des Bildmaterials bei Publikationen. Der Name des Fotografen ist grundsätzlich bei jeder Wiedergabe wie folgt zu nennen: „Joylyn Photography“ oder www.joylyn.ch.

Bei unterlassenem, unvollständigem, falsch platzierten oder nicht zuordnungsfähigem Urhebervermerk, ist als Schadenersatz ein Aufschlag in Höhe von 100% des Nutzungshonorars zu zahlen.

Veränderungen des Bildmaterials durch analoges oder digitales Composing bzw. Montage zur Herstellung eines neuen urheberrechtlich geschützten Werkes sind nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung von Joylyn Photography. Das Bildmaterial darf weder abgezeichnet, noch nachgestellt fotografiert oder als Motiv im Bild verwendet werden.

Bei jeglicher unberechtigten (ohne Zustimmung von Joylyn Photography erfolgten)  Nutzung, Verwendung, Veränderung, Wiedergabe oder Weitergabe des Bildmaterials, ist für jeden Einzelfall eine Vertragsstrafe in Höhe des dreifachen Nutzungshonorars zu zahlen, vorbehaltlich weitergehender Schadensersatzansprüche.

11. REFERENZEN

Bei entsprechender schriftlicher/mündlicher zusätzlicher Vereinbarung erhält Joylyn Photography als Urheberin das Recht, einzelne Bilder kostenlos für Werbezwecke zu verwenden (z. B. Website, Visitenkarten, Preislisten, Flyer, Wettbewerbe, Inserate, Internetseiten, Facebook, Sedcards etc..).

Die Art der Präsentation (Wasserzeichen, Rahmen, Bearbeitung etc.) ist Sache von Joylyn Photography. Joylyn Photography hat das Recht, insbesondere in Veröffentlichungen (Internet, Printmedien), bei Ausstellungen, Werbung, Gesprächen und Präsentationen mit potentiellen Auftraggebern, auf die Zusammenarbeit mit dem Kunden und auf die für ihn geschaffene fotografische Arbeit hinzuweisen.

12.  DATENSCHUTZ / DATENSICHERHEIT

Joylyn Photography verpflichtet sich, Fotografien nur mit Einwilligung der abgebildeten Person zu veröffentlichen. Bei Veranstaltungen/ Hochzeiten hat der Auftraggeber/das Brautpaar die Einwilligung der anwesenden, abgebildeten Personen einzuholen und haftet für dieses allein.  Adressdaten der Kunden werden ausschliesslich für die Abwicklung des Fotoauftrages verwendet. Keinesfalls werden personenbezogene Daten wie Adresse oder Emailadresse an Dritte weitergegeben.

Dem Kunden werden sämtliche erstellten Fotos nach dem Anlass in elektronischer Form/USB Stick zur Verfügung gestellt. Der Kunde ist selbst für die Datenschutzkonforme Sicherung dieser Daten verantwortlich. Nach Ablauf von 6 (sechs) Monaten behält sich Joylyn Photography das Recht vor, sämtliche Daten zu löschen.

Joylyn Photography gilt als Urheber aller im Rahmen der gemachten Aufnahmen. Diese sind urheberrechtlich geschützt. Dem Kunden wird ein Nutzungsrecht zur Veröffentlichung der Aufnahmen eingeräumt. Die Weitergabe des Nutzungsrechts bedarf der Zustimmung von Joylyn Photography. Joylyn Photography kann verlangen, als Urheber der Aufnahmen genannt zu werden. In diesem Falle ist unter den Fotos der Vermerk «©Joylyn Photography» anzubringen.

 

13. ONLINESHOP

Preis   

  • Die Preise im Shop sind in CHF ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die Kosten für Verpackung und Versand. Sie  variieren je nach Grösse und Verpackungsaufwand des Produktes.

Zahlung  

  • Über Pay-Pal oder Vorauskasse
  • Überweisung per Vorkasse bitte auf das angegebene Konto innerhalb von 7 Tagen

Versand  

  • Der Versand erfolgt i.d.R. innert 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang.
  • Sobald der Betrag überwiesen ist, werde ich die Produkte via Post versenden.
  • Falls die Ware unversichert auf dem Postweg versandt wird, liegt das Risiko für einen Verlust auf dem Postweg beim Käufer.
  • Ihre Ware wird mit der schweizerischen Post versandt. 

Storno der Bestellung 

  • Storno ist nur vor der Lieferung möglich.
  • Storno nach der Lieferung möglich, nur nach vorherigem Mailkontakt mit mir.

Rückgabe

  • Eine Rückgabe ist nur möglich, wenn die Ware keinerlei Anzeichen von Gebrauch aufweist.
  • Waren, die nicht nach Mass gefertigt wurden, können grundsätzlich umgetauscht werden. Der Umtausch von Massanfertigungen ist nicht möglich, jedoch haben Sie den Anspruch auf die Behebung allfälliger Mängel.
  • Ich akzeptiere eine Rücksendung der Ware innert 10 Tagen ohne Angabe von Gründen. Der Artikel muss unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sein. Zurückerstattet wird der Kaufbetrag abzüglich der angefallenen Spesen für den Versand.
  • Es gilt kein Rückgaberecht auf zugeschnittene Meterware.
  • Retournierte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen.

Mängel/Umtausch

  • Sie als Käufer sind verpflichtet, die Ware nach Erhalt zu prüfen und Mängel innerhalb von 5 Tagen schriftlich bei mir zu melden.
  • Es ist mir ein Anliegen, dass sie mit meinen Produkten glücklich sind! Falls sie nicht Zufrieden sind, können sie die Ware ohne Angabe von Gründen, innerhalb von 10 Tagen an mich zurückschicken. Der Kaufbetrag, abzüglich Versandkosten wird Ihnen dann zurückerstattet.
  • Reklamationen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach meiner Wahl zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).
  • Das Porto für eine allfällige Rücksendung, zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, übernehmen Sie als Käufer.
  • Umtausch/Rückgabe nur bei Mängel, falscher Lieferung oder defekter Ware möglich.

 

14. FOTOBOX

Geltungsbereich der AGB 

  • Die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) gelten für sämtliche Leistungen und Produkte, die von Joylyn Photography für den Kunden bzw. Mieter erbracht, ihm vermietet und geliefert werden. Die AGBs sind integraler Bestandteil jedes Auftrages, welcher dem Anbieter erteilt wird. Abweichende Bedingungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. 

Mietgegenstand

  • Der Mietgegenstand ist ein Tablet-Fotobox inkl. Drucker. Im Lieferumfang enthalten ist die Miete der Fotobox sowie der Drucker und Dienstleistungen durch Joylyn Photography.

Vertragsabschluss

  • Der Auftrag ist für den Auftraggeber mit seiner digitalen Unterzeichnung rechtsverbindlich. Der Mieter erhält nach der Annahme eine Bestätigung per Mail durch Joylyn Photography.

Preise

  • ​Der in der Preisliste aufgeführte, oder individuell vereinbarte Preis, beinhaltet sämtliche Leistungen die aufgeführt sind. Zusätzliche Leistungen werden individuell vereinbart und verrechnet. Joylyn Photography behält sich das Recht vor, die Paketpreise und deren beinhaltete Leistungen jederzeit anzupassen. Nicht im Preis eingeschlossen ist eine Versicherung des Materials. Die Versicherung ist Sache des Mieters. 

​Zahlungsbedingungen

  • Rechnungen vom Anbieter sind innert 30 Tagen nach Rechnungsstellung zu bezahlen. Spätestens aber am Tag des Events. Wird die Rechnung bis dahin nicht bezahlt, behält sich Joylyn Photography das Recht vor, die Fotobox oder die Bilder nicht zu liefern.

Stornierung und Vertragswiderruf

  • Die Mieter haben die Möglichkeit, innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung vom Vertrag zurückzutreten. Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, muss der Mieter dies schriftlich entweder per Post oder E-Mail erklären. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt bereits eine Bezahlung erfolgt sein, wird das Geld gemäss den Stornobedingungen zurückerstattet. Aufgrund der bereits getätigten administrativen Aufwände zur Erstellung des Mietvertrages und des Auftrags behalten wir uns vor, eine Administrationsgebühr von CHF 50.– zu verrechnen.Nach Ablauf der 10-tägigen Frist gelten die folgenden Stornobedingungen:Bis 3 Monate vor dem Anlass: CHF 85 Stornogebühr.
    Bis 1 Monat vor dem Anlass: CHF 150 Stornogebühr.
    Bis 14 Tage vor dem Anlass: 50% des Gesamtpreises.
    Bis 7 Tage vor dem Anlass: 75% des Gesamtpreises.
    Danach: 100% des Gesamtpreises.
  • Falls der Mieter aufgrund höherer Gewalt den Auftrag/Vertrag stornieren muss, gelten die normalen Stornierungsbedingungen von Joylyn Photography. Als höhere Gewalt gelten Naturkatastrophen, Kriegsereignisse, Streiks, Pandemien und Epidemien sowie behördliche Eingriffe.

Haftung und Schadenersatz

  • Das Mietmaterial wird nach der Rücknahme / Rückgabe durch Joylyn Photography auf Mängel resp. Beschädigungen geprüft. Für Schäden, welche durch einen normalen und korrekten Gebrauch nicht zustande kommen, lehnt Joylyn Photography jede Haftung ab. Die Reparatur- oder Ersatz-Kosten werden vollumfänglich dem Mieter in Rechnung gestellt. Technische Defekte wie beispielsweise ein Absturz der Software gelten nicht als Mängel und können nicht nachgebessert werden. Sollte auf Grund einer Beschädigung durch den Kunden (oder einer seiner Gäste) eine andere Vermietung (beispielsweise am darauffolgenden Wochenende) verunmöglicht werden, so haftet der Kunde für den entgangenen Umsatz und eventuell entstehende Zusatzkosten.  Falls bei der Applikation Einstellungen verändert werden, die nicht autorisiert wurden, verrechnen wir für die Wiederherstellung der Software nach Stundenaufwand. Sollte es Beanstandungen geben, so ist der Kunde verpflichtet, diese auf schriftlichem Weg mitzuteilen​.

Reinigung und Sauberkeit

  • Sie erhalten die Fotobox in einem sauberen und tadellosen Zustand. Wir bitten Sie, diese zu behandeln, als wäre es Ihre Eigene. Die Reinigung der Touchdisplays übernimmt Joylyn Photography. Die Reinigung der Kabel und der Bodenplatte (z. B. Spritzer von Getränken und Rückstände von Klebeband an der Fotobox und Kabel ist Sache des Mieters. Bei unnatürlich starker Verschmutzung des Fotobox-Equipments verrechnet Joylyn Photography die Reinigung nach Aufwand.

Kaution

  • Joylyn Photography hat das Recht, eine Kaution als Sicherheit zu verlangen. Die Kaution wird dem Mieter zurückerstattet, wenn er den Mietgegenstand ohne Beschädigung an den Anbieter zurückgibt. Der Zustand der Mietsache wird vom Anbieter bei der Rückgabe geprüft und allfällige Mängel werden dem Kunden sofort mitgeteilt. Falls der Gegenstand beschädigt sein sollte, verbleibt die hinterlegte Kaution beim Anbieter. Allfällige weitere Kosten, insb. für Reparaturen können dem Kunden zusätzlich verrechnet werden.

 

Urheberrecht, Datensicherung und Nutzungsrecht

  • Der Kunde akzeptiert, dass die notwendigen persönlichen Daten zur Abwicklung des Auftrags auf Datenträgern gespeichert werden. Mit der definitiven Buchung stimmt er der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten zu. Sowohl die Löschung der Daten, als auch der Widerruf der Einwilligung steht dem Kunden jederzeit zu, sofern die vereinbarten Leistungen abgeschlossen sind.
  • Dem Kunden werden sämtliche erstellten Fotos/Videos/GIFs nach dem Anlass in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Der Kunde ist selbst für die Datenschutzkonforme Sicherung dieser Daten verantwortlich. Nach Ablauf von 6 (sechs) Monaten behält sich Joylyn Photography das Recht vor, sämtliche Daten zu löschen.
  • Bei allen an Joylyn Photography übertragenen Dateien (Bild, Ton etc.) liegt es in der Verantwortung des Kunden, dass er über sämtliche Nutzungsrechte verfügt, welche für die Durchführung des Anlasses notwendig sind.
  • Joylyn Photography gilt als Urheber aller im Rahmen der Miete gemachten Aufnahmen. Diese sind urheberrechtlich geschützt. Dem Kunden wird ein Nutzungsrecht zur Veröffentlichung der Aufnahmen eingeräumt. Die Weitergabe des Nutzungsrechts bedarf der Zustimmung von Joylyn Photography. Joylyn Photography kann verlangen, als Urheber der Aufnahmen genannt zu werden. In diesem Falle ist unter den Fotos der Vermerk «©Joylyn Photography» anzubringen.

​Referenznennung

  • Joylyn Photography ist berechtigt, nach Durchführung des Anlasses den Vertragspartner als Referenzkunden (inkl. Firmenlogo) aufzuführen und zu Werbezwecken zu nutzen.

15.  ABSCHLIESSENDES

Die mit Joylyn Photography abgeschlossenen Verträge unterliegen dem Schweizerischen Recht. Alle Änderungen und Ergänzungen die diese AGB betreffen, bedürfen der schriftlichen Form. Joylyn Photography behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit abzuändern oder zu ergänzen.

Gerichtsstand der Geschäftssitz von Joylyn Photography

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gültig ab 01.01.2024.

Alle früheren AGB verlieren ihre Gültigkeit.